Personalberatung & Arbeitsvermittlung

Ausbildung Kaufmann für Büromanagement
in Bergneustadt

AUSBILDUNG 2025

Du bist auf der Suche nach einer spannenden und abwechslungsreichen Ausbildung im Personalwesen? Perfekt, dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten Dir eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d).

Ausbildungsstart: 01.08.2025

Ausbildungsdauer: 3 Jahre (Verkürzung der Ausbildung möglich)

Ausbildungsstandorte: Bergneustadt

Wir bieten Dir:

  • Ein attraktives Ausbildungsgehalt
  • Deinen persönlichen Ausbildungspaten, der immer für dich da ist und dir hilft
  • Du wirst gefördert, indem du regelmäßig Feedback bekommst und an Teammeetings teilnimmst
  • Ein Team, das dich begleitet und mit dir die Theorie in die Praxis umsetzt
  • Die Chance, von Beginn an, Teil eines wachsenden Unternehmens zu werden, das du aktiv mitgestalten kannst
  • Verantwortung für eigene Bereiche zu übernehmen

Interessante Aufgaben erwarten Dich:

  • Kommunikation und Schriftverkehr: Wir zeigen dir, wie du im Team und mit Geschäftspartnern gut kommunizierst. Weiterhin lernst du, wie du E-Mails und Briefe schreibst und wie du Informationen auf den richtigen Kanälen weitergibst.
  • Terminplanung und Koordination: Meetings und Veranstaltungen müssen gut geplant werden. Du lernst, wie du Kalender- und Planungstools am besten nutzt und wirst dadurch besser im Organisieren.
  • Verwaltung und Projekte: Du bereitest Präsentationen vor, übernimmst Verwaltungsaufgaben und arbeitest aktiv an den Projektergebnissen mit. So lernst du, im Team zu arbeiten und dich mit anderen auszutauschen. Außerdem erweiterst du dein Wissen.
  • Büroorganisation und Ablage: Jedes Büro braucht Organisation und Ablage. Du lernst, wie man Dokumente ordentlich aufbewahrt und wichtige Informationen schnell findet.

Dein Profil

  • Du bist kommunikativ und aufgeschlossen
  • Du musst bereit sein, selbstständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen
  • Du hast die Mittlere Reife oder Fachhochschulreife
  • Kenntnisse und erste Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Anwendungen

Wir freuen uns auf Dich!

Du bist der perfekte Kandidat? Dann klicke auf "jetzt bewerben" und wir werden Dich so schnell wie möglich kontaktieren.

Über stewe Personalservice

stewe Personalservice ist seit 2004 eine etablierte Größe im Bereich Personaldienstleistung und Personalvermittlung.

In 10 Niederlassungen betreuen wir aktuell eine stetig wachsende Zahl an zufriedenen Mitarbeitern aller Generationen.

Du möchtest teil des stewe Teams
werden? Dann bewirb dich jetzt!

Apply online now